Rehabilitation

Nach Blutgerinnsel: Mittelfeldspieler Olsson erlangt Motorik zurück

Kristoffer Olsson bei der UEFA Nations League 2022 gegen Slowenien.
Kristoffer Olsson bei der UEFA Nations League 2022 gegen Slowenien.Borut Zivulovic
  • Drucken

Der 28-Jährige Kristoffer Olsson brach vor zwei Monaten zusammen. Nun befindet er sich auf dem Weg der Besserung.

Der schwedische Mittelfeldspieler Kristoffer Olsson hat seine motorischen und verbalen Fähigkeiten wiedererlangt, nachdem er im vergangenen Monat mit mehreren kleinen Blutgerinnseln auf beiden Seiten seines Gehirns diagnostiziert wurde, sagte der Spielerclub Midtjylland am Sonntag.

Der 28-Jährige machte Fortschritte im Hammel Neurocenter in Dänemark, als er sich einer Rehabilitation wegen einer seltenen entzündlichen Erkrankung unterzog, die seine Hirngefäße betraf, teilte der Club mit.

Vollständige Genesung bleibt ungewiss

„Sein körperlicher Fortschritt ist beträchtlich, er trainiert nun aktiv seine Gehfunktion und kann selbstständig essen“, sagte Midtjylland in einem Statement. „Obwohl nach wie vor kognitive Herausforderungen bestehen und die Prognose für seine vollständige Genesung ungewiss ist, sind die Spezialisten im Behandlungszentrum durch die positiven Schritte von Kristoffer ermutigt.

„Es ist atemberaubend, Kristoffers Kampf gegen die Krankheit zu sehen. Seine positive Einstellung, sein Kampfgeist und sein unermüdlicher Siegeswille sind eine Inspiration für uns alle“, sagte Clubmanager Claus Steinlein. Olsson begann seine Karriere bei Arsenal, wo er auch für den schwedischen AIK und den belgischen Anderlecht spielte. (Reuters)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.