200 Personalberater

(c) R&B
  • Drucken

Jahreskonferenz. Ray & Berndtson erstmals in Wien.

Unsere Erfolge haben sich international herumgesprochen“, freut sich Andreas Landgrebe, Geschäftsführer von Ray & Berndtson Österreich, über die erstmalige Auswahl von Wien als Ort des internationalen Partnermeetings der Headhuntergruppe. Die von ihm und Joachim Zyla geleitete Osteuropa-Organisation konnte ihren Umsatz in den letzten drei Jahren jeweils um 48 Prozent steigern und damit das bereits hohe durchschnittliche Marktwachstum von 25 Prozent übertreffen.

„Die Dynamik verlagert sich immer weiter in den Osten“, erklärt Peter F. Laggner, Vorstandsvorsitzender von Capgemini Consulting Österreich sowie CEE, den über 200 angereisten Partnern und Beratern aus 35 Ländern während seiner Keynote-Speech. „Nicht nur die großen internationalen Investoren, sondern zunehmend auch lokale Großkonzerne suchen händeringend nach Topmanagern“, beschreibt Zyla, der vor zehn Jahren die CEE-Aktivitäten des Unternehmens startete, den dynamischen Personalmarkt. Während momentan Russland und Rumänien die großen Wachstumstreiber sind, werde das zukünftige Wachstum vor allem in den GUS-Ländern liegen.

Ray & Berndtson wurde 1965 gegründet und zählt mit knapp 700 Mitarbeitern an 57 Standorten weltweit zu den global führenden Unternehmen im Bereich Executive Search. Vom CEE-Headquarter in Wien werden sieben Länder-Büros mit rund 45 Mitarbeitern betreut. Die Gruppe ist in der Region in 18 Märkten tätig.

("Die Presse", Print-Ausgabe, 06.10.2007)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.