Paris: Thiem erst gegen Mathieu, und dann gegen Nadal

Thiem of Austria returns the ball to Wawrinka of Switzerland during their match at the Madrid Open tennis tournament
Thiem of Austria returns the ball to Wawrinka of Switzerland during their match at the Madrid Open tennis tournamentREUTERS
  • Drucken

Die Auslosung der Roland-Garros-Spiele lässt ÖTV-Youngster Dominic Thiem frohlocken. Melzer trifft auf Tsonga, Meusburger gegen unbekannte Hesse, Mayr-Achleitner gegen Pennetta.

Paris. Ein hartes Los für Österreichs Herren hat die am Freitag in Paris vorgenommene Auslosung erbracht - vor allem in einer möglichen zweiten Runde: Jürgen Melzer trifft zum Auftakt des am Sonntag beginnenden zweiten Grand-Slam-Turniers auf den Belgier David Goffin, Dominic Thiem bei seiner Paris-Premiere bei den Erwachsenen auf den Franzosen Paul-Henri Mathieu.

Sollte sich Thiem durchsetzen, so winkt ihm ein Zweitrunden-Duell mit dem spanischen Weltranglisten-Leader und Titelverteidiger Rafael Nadal. Auch Melzer würde im Falle eines Sieges schon in der zweiten Runde ein hartes Los treffen, denn da wäre es wohl Jo-Wilfried Tsonga (FRA-13), der im Auftakt-Duell mit seinem Landsmann Edouard Roger Vasselin Favorit ist.

Bei den Damen hat Yvonne Meusburger mit der französischen Wildcard-Spielerin Amandine Hesse eine vom Papier her leichte Auftakt-Gegnerin. Patricia Mayr-Achleitner bekommt es allerdings mit der als Nummer 12 gesetzten Italienerin Flavia Pennetta zu tun.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

FRANCE TENNIS FRENCH OPEN 2014 GRAND SLAM
Tennis

Nadal nicht unantastbar, aber doch erneut Paris-Favorit

"Alle Neune" sind für den Spanier heuer in Roland Garros möglich, Djokovic, Federer und vielleicht Nishikori stärkste Herausforderer - S. Williams als Titelverteidigerin um 18. Major-Titel.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.