French Open: ÖTV-Junior Miedler im Finale gestoppt

TENNIS - ATP, French Open 2014
TENNIS - ATP, French Open 2014GEPA pictures
  • Drucken

Lucas Miedler hat am Samstag sein drittes Junioren-Doppel-Finale bei einem Major-Turnier bestritten und zum zweiten Mal verloren.

An der Seite des Australiers Akira Santilla musste sich der Muckendorfer bei den French Open in Paris den Franzosen Benjamin Bonzi/Quentin Halys mit 3:6,3:6 beugen.

Österreichs Tennis-Nachwuchshoffnung hatte mit Santillas Landsmann Bradley Mousley die Australian Open 2014 der Junioren gewonnen. Sein drittes Major-Endspiel im Nachwuchsbereich hatte Miedler in Melbourne 2013 verloren. Miedler, der in zwei Wochen am 21. Juni 18 Jahre alt wird, bestreitet in diesem Jahr seine letzte Saison bei den Junioren. Im vergangenen April hatte Miedler, der seit rund neun Monaten in der Südstadt beim ÖTV trainiert, erstmals als Sparringpartner in Bratislava ein bisschen Davis-Cup-Luft geschnuppert.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.