Kvitova schied als fünfte Top-Ten-Spielerin bei US Open aus

USA TENNIS US OPEN GRAND SLAM 2014
USA TENNIS US OPEN GRAND SLAM 2014APA/EPA/JOHN G. MABANGLO
  • Drucken

Wimbledonsiegerin unterlag Serbin Krunic 4:6,4:6, das Sterben der Favoritinnen geht in New York munter weiter.

New York. Nach dem Vortages-Out der rumänischen Weltranglisten-Zweiten Simona Halep ist am Samstag bei den Tennis-US-Open auch Wimbledon-Siegerin Petra Kvitova in der dritten Runde ausgeschieden. Die tschechische Nummer drei des Turniers bzw. vier des WTA-Rankings unterlag der 21-jährigen Petra Krunic 4:6,4:6. Die Serbin ist nur Weltranglisten-145.

Damit waren schon fünf der Top Ten der Setzliste gescheitert, hatten doch auch die Polin Agnieszka Radwanska (4), die Deutsche Angelique Kerber (6) und die Serbin Ana Ivanovic (8) verloren. Die als Nummer elf eingestufte Italienerin Flavia Pennetta zog hingegen mit einem 6:4,6:0 gegen die US-Amerikanerin Nicole Gibbs ins Achtelfinale ein. Bei den Herren waren hingegen vorerst noch die ersten zehn der Setzliste im Rennen.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

TENNIS - ATP, US Open 2014
Tennis

Die Favoriten siegen, ein US-Märchen endet

Andy Murray fand wieder zur Normalform und steht in Runde drei. Für Catherine Bellis, 15, kam das Aus.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.