Sicherheitslecks: Updates für Browser Safari und Firefox

Logos von Safari und Firefox
Logos von Safari und Firefox(c) Apple, Mozilla
  • Drucken

Apple schließt mit dem Update auf Version 3.2 elf Sicherheits-Lücken im Safari-Browser. Mozilla hat mit einem Update gleich 12 Schwachstellen im Firefox 3 und 2 behoben. Beide Updates stehen zum Download bereit.

Apple und Mozilla haben Updates für ihre Browser veröffentlicht. Apple schließt mit der Aktualisierung auf die Version Safari 3.2 elf Sicherheitslücken. Betroffen sind die Mac-Version und die Version für Windows. Mozilla musste gleich 12 Lecks stopfen - davon wurde die Hälfte als kritisch eingestuft. Die Updates sollen verhindern, dass die Schwachstellen von Angreifern ausgenutzt werden um schadhaften Code einzuschleusen.

Viele der Schwachstellen im Safari-Browser wurden für Mac-Nutzer bereits mit Apples Oktober-Update für Mac OS X behoben. Windows-Nutzer können das Update über die Download-Seiten von Apple beziehen, wo auch die Mac-Version bereit steht. Das Firefox-Update wird über die automatische Update-Funktion ausgeliefert und kann alternativ über die Homepage von Mozilla (für Windows oder Mac) bezogen werden.

(Red. )

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.