Ältere Zogaj-Brüder kehrten in Kosovo zurück

Wie angekündigt sind Arigona Zogajs ältere Brüder am Sonntag freiwillig in den Kosovo zurückgekehrt. Die Ausreise auf dem Flughafen Wien ist anscheinend nicht friktionsfrei verlaufen. Laut "Kurier" vom Dienstag haben Mitarbeiter der Vienna International Airport Security Services beim älteren der Beiden einen Schlagring sichergestellt. Er wird wegen Besitzes einer verbotenen Waffe angezeigt.

Laut Volkshilfe Oberösterreich wurde der Gegenstand legal in einem Asia-Shop erworben, offenbar als Abschiedsgeschenk eines Verwandten, der die Brüder zum Flughafen chauffierte, wie der "Kurier" berichtete. Christian Schörkhuber, Chef der Volkshilfe OÖ, in dem Artikel: "Es war sicher nicht sehr klug." Es müsse aber schon genau geprüft werden, ob es sich tatsächlich um einen verbotenen Gegenstand handle.

Gegen die Anzeige wird vermutlich Einspruch erhoben. Der mit einer als Flüchtling anerkannten Kosovarin verheiratete 20-Jährige strebt laut "Kurier" eine Familienzusammenführung im Rahmen der Quotenregelung an, die durch eine Vorstrafe in Frage gestellt wäre.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.