Nach Twitch übernimmt Amazon Good Game Agency

Die Agentur für professionelle Spieler geht für einen noch unbekannten Betrag in den Besitz der Amazon-Tochter Twitch über.

Amazon hat im August dieses Jahres den Video-Streaming-Anbieter Twitch für knapp 970 Millionen Dollar übernommen. Nun gibt es eine neue Akquisition. Die Amazon-Tochter gibt die Übernahme von Good Game Agency bekannt.

Good Game Agency wurde 1999 von Alexander Garfield gegründet. Und während Twitch durch seine Nutzer selbst an immer größerer Beliebtheit gewann, wuchs auch Good Game Agency.

Das Unternehmen bietet zielgerichtetes Marketing für Events, Videos, Webdesign bei "eSports-Tournaments". Bei diesen Wettkämpfen treten Teams gegeneinander an und streamen diese via Twitch. Good Game Agency sorgt dann dafür, dass über Werbung und Sponsoren sowie Werbeartikel Einnahmen lukriert werden können.

Somit ändere sich für die Spieler und den Teams nichts, erklärt Alexander Garfield auf der Webseite des Unternehmens. Die Aufgaben werden künftig direkt mit Twitch abgewickelt. Mit 60 Millionen täglichen Nutzern weltweit, erweitert sich auch das Werbepotenzial für beide Unternehmen.

Unklar ist, welche Summe die Amazon-Tochter Twitch in die Übernahme investiert hat.

(bg)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Internet

Hacker-Angriff auf Streaming-Portal Twitch.tv

Durch einen unberechtigten Zugriff durch Dritte hat die Amazon-Tochter die Passwörter seiner Nutzer zurückgesetzt.
Gamers play a game by Bungie Inc. at the 2014 Electronic Entertainment Expo, known as E3, in Los Angeles
Internet

Warum Amazon Twitch um fast eine Mrd. Dollar kauft

Auf Twitch kann man anderen Nutzern live zusehen, wie sie Videospiele spielen. Aber wer will das eigentlich?

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.