Windows 10 Mobile soll im dritten Quartal fertig sein

REUTERS
  • Drucken

Am 29. Juli erscheint die Desktop-Version von Windows 10. Das Betriebssystem für Smartphones lässt aber noch auf sich warten.

Windows 10 hat endlich einen Veröffentlichungstermin. Bezüglich Windows Phone 10 hüllt sich Microsoft derzeit in Schweigen. Eines ist klar, am 29. Juli wird nur die Desktop-Version erhältlich sein. Auf einer Präsentation für Partner nannte Microsoft aber erstmals einen vagen Termin. So soll das mobile Betriebssystem Ende des dritten Quartals fertig sein.

Im Optimalfall bedeutet das, dass Windows Phone 10 bereits im September verfügbar sein wird. Aber auch ein Veröffentlichungstermin im Oktober ist möglich. Angesichts des derzeitigen Entwicklungsstands der Testversion scheint September ein realistisches und nicht zu fernes Ziel. Einige Dinge gehören noch optimiert. Derzeit ruckelt es noch mancherorts und auch einige der angekündigen Funktionen sind noch nicht integriert.

Nachdem das Unternehmen auch in diesem Jahr noch ein Topmodell auf den Markt bringen will, könnte es durchaus sein, dass die Vorstellung mit der Veröffentlichung von Windows Phone 10 zusammenfallen wird.

Zum Originalbericht auf Neowin.net

(Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

A shadow of a man using his mobile phone is cast near Microsoft logo at the 2014 Computex exhibition in Taipei in this file photo
Tech

Microsoft stellt Office 2016 vor

Der Software-Konzern hat am Donnerstag die finale Version des neuen Office-Pakets bereitgestellt. Das Paket mit Dauerlizenz soll im September folgen.
A Microsoft factory is seen behind a gate in Salo
Mobil

Microsoft und das Milliardengrab Nokia

Das Ende der Hardware-Sparte wird bei Microsoft eingeläutet. 7800 Kündigungen und über 7,6 Milliarden Dollar Abschreibungen. Die Nokia-Übernahme hinterlässt tiefe Wunden.
A man works on a laptop computer near a Windows 10 display at Microsoft Build in San Francisco
Internet

Microsoft-Betriebssystem Windows 10 startet am 29. Juli

Alle Nutzer von Windows 7 und Windows 8.1 können die Software ab Ende Juli kostenlos herunterladen.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.