Wimbledon: Federer und Nadal ohne Mühe weiter

(c) REUTERS (HENRY BROWNE)
  • Drucken

Roger Federer, Rafael Nadal und die Vorjahressiegerin Petra Kvitova blieben in der ersten Runde ohne Satzverlust.

Roger Federer, Rafael Nadal und Titelverteidigerin Petra Kvitova haben in Wimbledon ihre Erstrunden-Aufgaben problemlos gelöst. Der siebenfache Champion Federer setzte sich am Dienstag gegen den Bosnier Damir Dzumhur 6:1, 6:3, 6:3 durch. Der als Nummer zwei gesetzte Schweizer strebt bei seinem 63. Grand-Slam-Turnier seinen 18. Titel an und wäre damit der erste Spieler mit acht Wimbledon-Triumphen.

In der zweiten Runde trifft der 33-Jährige am Donnerstag auf den Amerikaner Sam Querrey oder Igor Sijsling aus den Niederlanden. Nadal gewann gegen den Brasilianer Thomaz Bellucci 6:4, 6:2, 6:4 und bekommt es jetzt mit dem Deutschen Dustin Brown zu tun.

In der Damen-Konkurrenz feierte die Vorjahressiegerin Kvitova einen ungefährdeten 6:1, 6:0-Erfolg gegen die Niederländerin Kiki Bertens. Einen Tag nach ihren Auftaktsiegen im Einzel zogen Serena und Venus Williams in der Doppel-Konkurrenz zurück. Gründe für die Absage nannten die Organisatoren des Rasenturniers zunächst nicht.

(APA/Reuters)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Harter Kampf: Österreichs Tennis-Aushängeschild Dominic Thiem verliert sein Zweitrunden-Match in Wimbledon.
Tennis

Thiem nach hartem Kampf in Wimbledon ausgeschieden

Dominic Thiem gibt das Zweitrunden-Match gegen den Spanier Verdasco nach einer 2:1-Satzführung noch aus der Hand.
Eugenie Bouchard of Canada reacts during her match against Ying-Ying Duan of China at the Wimbledon Tennis Championships in London
Tennis

Wimbledon: Überfliegerin Bouchard im freien Fall

Eugenie Bouchard macht nur noch abseits des Platzes eine gute Figur. Nach dem frühen Aus in Wimbledon droht die Vorjahresfinalistin an der hohen Erwartungshaltung zu zerbrechen.
Novak Djokovic
Tennis

Wimbledon: Titelverteidiger Djokovic locker in Runde drei

Novak Djokovic besiegte den Finnen Jarkko Nieminen klar in drei Sätzen und trifft nun auf den Australier Bernard Tomic.
Tennis

Lleyton Hewitt: Ein Abschied als Sinnbild einer Karriere

Ein letztes Mal zeigte Lleyton Hewitt in Wimbledon seinen unbändigen Siegeswillen. Dominic Thiem ist nach seinem Auftaktsieg am Mittwoch Außenseiter, Tamira Paszek war chancenlos.
Tennis

Paszek in erster Wimbledon-Runde out

Tamira Paszek blieb gegen Casey Dellacqua ohne Breakchance. Zuvor hatte sich die Vorarlbergerin durch die Qualifikation gekämpft.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.