Wiesberger stürmt in Dubai ins Spitzenfeld

Bernd Wiesberger
Bernd WiesbergerAPA/EPA/LUIS FORRA
  • Drucken

Bernd Wiesberger lag beim Tour-Finale zwischenzeitlich sogar in Führung und machte mit einer 65er-Runde etliche Plätze gut.

Bernd Wiesberger hat sich am Donnerstag beim Finalturnier der European Tour der Golfer in Dubai mit einer 65er-Runde im Klassement vom 40. Rang weit nach vor gespielt. Zwischendurch hatte der Burgenländer mit gesamt sieben unter Par gar die Spitze übernommen. Während er ins Klubhaus kam, haben aber die letzten Spieler des Feldes erst ihre zweite Runde auf dem Par-72-Kurs begonnen.

Wiesberger kassierte auf keinem Loch einen Schlagverlust. Auf den ersten neun Bahnen gelangen ihm vier Birdies, auf den zweiten neun drei. Die besten Golfer Europas spielen um einen Siegerscheck in Höhe von 1,33 Millionen Dollar. Im Jumeirah Golf Estates kämpfen die Spieler aber auch noch um die Harry-Vardon-Trophy für die Spitzenposition in der europäischen Geldrangliste, dem "Race to Dubai". Der Sieger bekommt einen Bonus von 1,25 Millionen Dollar.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Lukas Nemecz
Golf

Nemecz holt sich European-Tour-Ticket

Bernd Wiesberger bekommt Verstärkung: Lukas Nemcez hat sich bei der Tour School in Girona das Startrecht für 2016 gesichert.
Bernd Wiesberger
Golf

Mäßiger Start von Wiesberger ins Tour-Finale

Bernd Wiesberger spielte in Dubai zum Auftakt eine Par-Runde und liegt auf dem 40. Rang. In Führung liegt ein Quartett mit sechs unter Par.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.