Apple präsentiert iPhone SE und kleinen Bruder des iPad Pro

Bloomberg
  • Drucken

Ticker-Nachlese Apple präsentierte bei der Keynote neue Geräte: wie erwartet wurden das iPhone SE und eine kleinere Variante des iPad Pro vorgestellt.

Kurz zusammengefasst:

Statt schneller, dünner, größer galt bei dem ersten Apple-Event dieses Jahres vor allem eine Devise, nämlich alles kleiner zu machen. Wie erwartet wurden das iPhone SE, mit vier Zoll vorgestellt. In Deutschland wird es ab dem 31. März erhältlich sein. Ein Österreich-Start sollte damit spätestens Mitte April erfolgen.

Auch das iPad Pro, das mit über 12 Zoll der Riese unter den Apple-Geräten ist, hat einen kleinen Bruder bekommen. Einige Veränderungen im Inneren des Geräts versprechen eine bessere Leistung. Vor allem 3D-Spiele sollen das iPad nicht in die Knie zwingen. Preislich startet es bei 599 US-Dollar (32 Gigabyte). Erstmals gibt es auch eine 256 Gigabyte-Version. Diese schlägt mit 899 Dollar zu Buche. Als Farbvariante steht jetzt auch Metallic-Rosa zur Auswahl. In den Verkaufsregalen landet das neue iPad ebenfalls am 31. März (in Deutschland).

Auf ein LTE-Modell verzichtet das Unternehmen anscheinend. Zumindest wurde des Events eine derartige Variante nicht erwähnt.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

FILES-US-IT-INTERNET-ATTACKS-COURT-APPLE
Mobil

Was von Apples Event zu erwarten ist

Ein kleineres iPhone und ein ebenfalls geschrumpftes iPad Pro werden für die Apple-Präsentation am 21. März erwartet. "Die Presse" tickert live ab 17:30 Uhr.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.