Federer vor Comeback: Verletzung passierte im Badezimmer

(c) USA Today Sports (Geoff Burke)
  • Drucken

Roger Federer kehrt in Miami auf die ATP-Tour zurück. Seinen Meniskusriss habe er sich beim Baden der Töchter zugezogen.

Roger Federer hat ein Missgeschick beim Bereiten eines Bades für seine Zwillingstöchter als Grund für seine Knieoperation genannt. Er habe sich umgedreht und dann ein Klicken in seinem linken Knie gehört, sagte der Schweizer Tennis-Star am Donnerstag vor seinem Comeback beim Masters-Turnier in Miami.

"Es war eine Bewegung, die ich eine Million Mal zuvor in meinem Leben gemacht habe", erklärte der langjährige Weltranglisten-Erste über eine der wenigen Verletzungen seiner Karriere. Der 34-Jährige hatte sich am Tag nach seiner Halbfinal-Niederlage gegen Novak Djokovic bei den Australian Open Ende Jänner einen Meniskusriss zugezogen und anschließend pausiert. Geplant war die Rückkehr ursprünglich für das Turnier in Monte Carlo (10. bis 17. April). Nun spielt Federer am Karfreitag in Miami gegen den Argentinier Juan Martin del Potro.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

TENNIS: DAVIS CUP / PORTUGAL - OeSTERREICH: THIEM (AUT)
Tennis

Thiem in Miami mit glattem Auftaktsieg

Dominic Thiem ist in der zweiten Runde des Tennis-Masters-1000-Turniers in Miami seiner Favoritenrolle gerecht geworden.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.