Thiem-Comeback geglückt: Achtelfinale in Cincinnati

Archivbild: Thiem in Kitzbühel
Archivbild: Thiem in KitzbühelGEPA pictures
  • Drucken

Nach einem Zwei-Satz-Sieg über den australischen Qualifikanten Millman steht Thiem im Achtelfinale des Masters-1000-Turniers in Cincinnati. Nächster Gegner: Gael Monfils.

Dominic Thiem ist am Mittwoch in die dritte Runde des Masters-1000-Turniers in Cincinnati eingezogen. Der 22-jährige Niederösterreicher besiegte den australischen Qualifikanten John Millman nach 80 Minuten mit 7:5,6:1 und steht damit erstmals bei diesem Event im Achtelfinale. In diesem trifft der als Nummer acht gesetzte Thiem nun auf Gael Monfils (FRA-9), der Marcos Baghdatis (CYP) mit 7:5, 6:0 besiegte.

Thiem freute sich auf das Duell mit "einem der größten Entertainer im Tennis". Monfils hat nach seinem Erstrunden-Aus in Wimbledon doch noch einen tollen Sommer gehabt. Er gewann das Turnier in Washington, scheiterte beim Masters-1000-Turnier in Toronto erst im Halbfinale an Novak Djokovic und erreichte bei den Olympischen Spielen in Rio immerhin das Viertelfinale (aus gegen Bronzegewinner Kei Nishikori).

"Er hat extrem viel gespielt in den letzten Wochen, hoffentlich ist er ein bisserl müde. Aber er hat auch sehr gut gespielt und hat Riesen-Selbstvertrauen. Er ist für mich und für jeden, der sich mit Tennis auskennt, ein klarer Top-Ten-Spieler", meinte Thiem über seinen nächsten Gegner. Der Niederösterreicher sah sich als Außenseiter: "Das wäre vielleicht vor ein paar Monaten anders gewesen, aber jetzt fehlt mir noch ein bisserl was."

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.