Schwab gibt Profi-Debüt bei Lyoness Open 2017

Matthias Schwab
Matthias SchwabAPA/HANS PUNZ
  • Drucken

Matthias Schwab studiert derzeit noch in den USA und wird kommenden Sommer ins Profi-Lager wechseln.

Matthias Schwab (21) wird sein Debüt als Profigolfer anlässlich der Lyoness Open 2017 in Atzenbrugg geben. Das hat das Umfeld des derzeit noch in den USA studierenden Weltranglisten-Fünften der Amateure gegenüber der APA bestätigt. Das zur European Tour zählende Turnier ist vom 8. bis 11. Juni geplant, der Termin muss aber noch bestätigt werden.

Schwab gilt als großes Golf-Talent und hatte kürzlich in Mexiko großen Anteil am ersten WM-Medaillengewinn eines österreichischen Golf-Teams überhaupt gehabt. Der Steirer wird unmittelbar vor den österreichischen Open sein Studium an der Vanderbilt-Universität in Nashville beenden und im Frühsommer noch zwei wichtige Amateurturniere spielen, ehe er ins Profilager wechselt.

Als Amateur hat Schwab die Lyoness Open bereits gespielt und 2013 gleichauf mit Bernd Wiesberger den 14. Platz belegt. Bei den Veranstaltern der Lyoness Open begrüßte man die Nachricht. "Es freut uns, dass die heimischen Open sein erstes Profiturnier sein werden. Matthias bekommt sicher eine Einladung", versprach Organisationschef Ali A. Al-Khaffaf.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.