Samsung öffnet sich für iOS

Reuters
  • Drucken

Samsungs aktuelle Smartwatches, die Gear S2 und die Gear S3 sind künftig auch mit iOS-Geräten kompatibel. Es gibt aber Einschränkungen.

Die smarten Uhren der Südkoreaner basieren auf der hauseigenen Software Tizen. Nachdem die Gear-Modelle zu Beginn exklusiv mit Samsung-Geräten kompatibel waren, änderte das Unternehmen 2015 seine Strategie. Seit der Internationalen Funkausstellung in Berlin konnten die Uhren auch mit Android-Geräten gepaart werden. Jetzt hat Samsung mitgeteilt, dass künftig auch iPhones die Gear S2 und Gear S3 ansteuern können. Aber es gibt auch Einschränkungen.

Im Apple App Store gibt es bereits die Anwendung Gear S, womit iOS-Nutzer die Gear S2 und S3 nutzen können. Nicht nur das iPhone, sondern auch das iPad und der iPod Touch sollen sich mit den Gear-Modellen verknüpfen lassen.

Samsung weist aber auch auf Einschränkungen hin, wonach die Funktion "Find my phone" nicht verfügbar ist und auch mit iOS 10 sind bei neueren Geräten Probleme zu erwarten.

(Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.