Netflix-App bekommt SD-Karten-Unterstützung

(c) SanDisk
  • Drucken

Filme und Serien können nicht nur offline angesehen werden, sondern ab sofort auf Android-Geräten auch auf der SD-Karte gespeichert werden.

Netflix hat kürzlich die Funktion eingeführt, Filme und Serien auch offline ansehen zu können. Doch irgendwo müssen die Inhalte ja auch gespeichert werden und der Speicher eines Smartphones ist begrenzt. Netflix bietet daher ab sofort die Möglichkeit, direkt auf die SD-Karte die Filme und Serien herunterzuladen.

Das setzt natürlich voraus, dass ein microSD-Slot vorhanden ist. Im Google Play Store weist Netflix darauf hin, dass die SD-Karten-Unterstützung nicht auf allen Android-Geräten verfügbar ist. Es werden aber keine Angaben dazu gemacht, wovon es abhängt, dass es funktioniert.

In vielen Fällen kann es helfen, die microSD-Karte als "internen Speicher" zu "formatieren". Das ist seit Android 6.0 möglich. In Einstellungen - Speicher auswählen - dann Menü öffnen. Dann wird in "Als internen Speicher formatieren" angeboten. Bevor diese Option ausgewählt wird, sollte beachtet werden, dass im nächsten Schritt alle Daten auf der SD-Karte gelöscht werden müssen. Im nächsten Schritt kann festgelegt werden, welche Daten am Gerät bleiben und welche auf die Karte verschoben werden sollen.

(bagre)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Mobil

Offline-Modus auf Netflix kommt für Android und iOS

Zunächst werden vorrangig exklusive Netflix-Inhalte zum Download angeboten werden. Die Download-Option soll in Kürze freigeschaltet werden.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.