Der stärkste BMW der Geschichte

(c) www.daniel-kraus.com / BMW Group
  • Drucken

Der BMW M760Li xDrive steht über den Dingen. Kein Serienauto der Bayern hatte bisher mehr Hubraum, keines war stärker, keines beschleunigte schneller von 0 auf 100.

Der 7er mit seinem V12-Biturbo setzt neue Maßstäbe in der Welt von BMW. Erstmals prangt der Buchstabe M am Heck der Toplimousine. Denn zum ersten Mal in der Geschichte des Siebeners hat sich die Performance-Tochter M GmbH des Flaggschiffs der Marke angenommen. Herausgekommen ist ein rollender Superlativ.

Porsche-Niveau

610 PS und 800 Newtonmeter an Drehmoment gönnte der Münchner Autobauer seinem Luxusliner. Die Kraft reicht aus, um die 2,2 Tonnen Limousine in nur 3,7 Sekunden von null auf 100 km/h zu katapultieren. Damit kann man mit einem Porsche locker mithalten. "Kein Wettbewerber spurtet schneller los", sagt der Chef der M GmbH, Frank van Meel gegenüber dem "Handelsblatt". Nicht einmal ein leistungsstärkerer Mercedes-AMG S65 kann hier mithalten.

Fahrkomfort

Ungewöhnlich für einen Siebener ist die Optik. Kein Chrom, riesige Lufteinlässe, blaue Bremssättel, mächtige, schwarz lackierte 20-Zoll-Räder und M-Logos an Flanke und Heck. Das Interieur zeichnet sich durch augesprochene Opulenz aus. Vorne wie hinten ist reichlich Platz auf bequemen Sitzen. Den Ingenieuren gelang eine einzigartige Kombination aus Fahrdynamik, Geschmeidigkeit, Laufkultur und Langstreckenkomfort.

BMW M760Li xDrive

Länge: 5,24 Meter, Breite: 1,92 Meter, Höhe: 1,48 Meter, Radstand: 3,21 Meter, Kofferraumvolumen: 515 Liter. Antrieb: 6,6-Liter-Zwölfzylinder-Biturbo-Benziner, Allradantrieb, 448 kW/610 PS, maximales Drehmoment: 800 Nm bei 1.500 - 5.000 U/min, Beschleunigung: 0 - 100 km/h: 3,7 Sek., Vmax: 305 km/h, Durchschnittsverbrauch: 12,8 Liter, CO2-Ausstoß: 294 g/km, Abgasnorm: Euro 6c, Effizienzklasse: G
Preis: ab 166.900 Euro

(red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

BMW-Chef Harald Krüger
Unternehmen

Trumps Drohungen schrecken BMW nicht von Investitionen ab

BMW reagiert gelassen auf Drohungen des US-Präsidenten Donald Trump, außerhalb der USA produzierte Fahrzeuge mit Strafzöllen zu belegen.
Österreich

Deutsche Autobauer verkaufen schon jeden dritten Pkw in China

Der Absatz in China verdreifachte sich seit dem Jahr 2009 auf fünf Millionen Fahrzeuge. Vor allem bei Volkswagen hängt viel vom Absatz in China ab.
Motor

Wenn der Nissan Navara in der Mitte auseinanderbricht

Nissan steht unter Druck: Das Erfolgsmodell Navara der Baujahre 2005 bis 2008 kann in der Mitte auseinanderbrechen. Betroffene Autobesitzer fordern nun einen offiziellen Rückruf.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.