St. Pölten feiert Last-Minute-Sieg gegen Sturm

Doumbouya trifft für St. Pölten
Doumbouya trifft für St. PöltenGEPA pictures
  • Drucken

Ein Tor von Hartl in der Nachspielzeit bescherte den Niederösterreichern nach Rückstand noch den 2:1-Sieg.

Der Herbstmeistertitel ist angesichts der enttäuschenden Leistungen im Frühjahr bei Sturm Graz nur noch blasse Erinnerung. In St. Pölten gelang der Mannschaft zwar das erste Tor im Jahr 2017, für einen Punkt reichte es am Ende aber nicht.

Sturm begann ambitioniert und verbuchte durch Schmerböck (2.) und Atik (26.) auch die ersten Chancen. Für die Führung sorgte Schoissengeyr, der U21-Teamspieler erzielte nach einem Eckball sehenswert per Kopf sein erstes Bundesliga-Tor (43.). Von St. Pölten war bis dahin offensiv so gut wie nichts zu sehen gewesen, einmal kam Doumbouya aus spitzem Winkel zum Abschluss (40.).

Nach der Pause durfte dann auch der Stürmer aus Guinea seinen Premierentreffer bejubeln: Nach dummen Foul von Hierländer verwandelte er den Elfmeter souverän (63.). Das Gegentor brachte Sturm völlig aus der Ruhe und dem Konzept, fortan spielte nur noch St. Pölten. Einen Volley von Doumbouya konnte Gratzei noch halten (73.), in der Nachspielzeit aber war auch der Keeper geschlagen. Nach schöner Hereingabe traf Hartl freistehend zum 2:1-Endstand (93.).

(red)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Fußball-National

Soriano: Lieber Peking als Salzburg

Das Kapitel Soriano und Salzburg ist beendet, der 31-Jährige verlässt die Bullen. Chinas Liga, Beijing Guoan und ein millionenschwerer Dreijahresvertrag warten.
WAC gegen Rapid
Fußball-National

2017 weiter ohne Sieg: Rapid verliert beim WAC

Die Hütteldorfer waren in Wolfsberg vor allem in der ersten Hälfte überlegen, mussten sich durch zwei Standard-Gegentore aber mit 1:2 geschlagen geben.
Jonatan Soriano
Fußball-National

Salzburg besiegt Mattersburg und verabschiedet wohl Soriano

Der Meister mühte sich gegen Mattersburg zu einem 1:0-Efolg. Torjäger Jonatan Soriano steht vor einem Wechsel nach China.
Austria gegen Altach
Fußball-National

Altach stoppt Austria und bleibt Zweiter

Die Vorarlberger feierten den ersten Sieg unter Martin Scherb und gewannen in Wien mit 3:1.
Admira gegen Ried
Fußball-National

Ried behält die Rote Laterne

Die Innviertler kassierten gegen die Admira in der letzten Minute den Verlustreffer. Coach Christian Benbennek steht kurz vor der Ablöse.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.