Satire-Video: YouTuber fordert Bundeskanzler zum Pizza-Interview

Screenshot/Youtube
  • Drucken

Bundeskanzler Christian Kern sorgt mit seinem Pizza-Video für viel Aufregung in den sozialen Netzwerken. Der österreichische YouTuber Max Ratzenböck würde den Wunsch nach mehr "Bürgernahe" gerne erfüllen und persönlich im Bundeskanzleramt vorbeikommen.

In diesem Video wird der Kanzler zur Pizza-Interview-Challenge herausgefordert:

Mehr erfahren

Pizzicato

Der Pizzakanzler

Kanzler Kern jobbte filmgerecht als Pizzamann und wurde herzlich empfangen. Wie sich herausstellte, von einem SPÖ-Funktionär. Sicher nur Zufall, denn Kern spricht gern mit einfachen Bürgern.
Innenpolitik

Kern als Pizzabote: SPÖ wehrt sich gegen Fake-Vorwürfe

Die SPÖ weist den Vorwurf zurück, der Kanzler habe bei seinem Einsatz als Pizzalieferant vorab ausgewählte Personen besucht. Die ÖVP kritisiert die "gestellten Überraschungsbesuche".
Innenpolitik

Kern als Pizzabote: "Ich wollte Sie überraschen - ist gelungen"

Der SPÖ-Chef hat einen Abend lang Pizza ausgeliefert - und ein Video davon gemacht. Der Grund: "Das ist der Auftakt zu unserer neuen Zuhör-Kampagne."

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.