Große Preiseunterschiede beim Kauf von Spielen im Internet

Symbolbild Brettspiele.
Symbolbild Brettspiele. (c) imago/Pressedienst Nord (Bjšrn Hake)
  • Drucken

Das Fachportal "spielwiese.at" ermittelte eine durchschnittliche Ersparnismöglichkeit von rund 78 Prozent.

Aus einer Erhebung des Fachportals "spielwiese.at" gehen deutliche Preisunterschiede beim Online-Kauf von Spielen hervor. Getestet wurden 22 österreichische und deutsche Online-Händler. Gerade im Weihnachtsgeschäft, wo Kunden gerne schnell zuschlagen, ließen sich durchschnittlich 78 Prozent bei ein und demselben Brett- oder Kartenspiel sparen.

Das Portal hat jeweils Anfang September, Oktober, November sowie zwei Mal im Dezember die Verkaufspreise für 20 ausgewählte Spiele erhoben. Der Preis im österreichischen Shop war öfter niedriger als im deutschen Shop desselben Betreibers. "Den billigsten" oder "den teuersten" Anbieter gebe es aber nicht. "Wer wirklich Geld sparen will, sollte nicht nur auf den Anbieter achten, sondern auch auf den richtigen Zeitpunkt: Von September bis Anfang Dezember fallen die Preise durchwegs, um danach wieder tendenziell zu steigen", so spielwiese.at-Herausgeber Arno Miller.

>>> Mehr Infos dazu auf spielwiese.at

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.