Steirischer SPÖ-Chef Schickhofer ab sofort im "Papamonat"

Michael Schickhofer
Michael SchickhoferAPA/HERBERT PFARRHOFER
  • Drucken

Der Landeshauptmannstellvertreter zeigt sich "überglücklich" über die Geburt seines dritten Kindes.

Der steirische SPÖ-Vorsitzende Michael Schickhofer ist am Dienstag zum dritten Mal Vater geworden. Ehefrau Ulrike brachte einen gesunden Buben zur Welt. Schickhofer teilte mit, dass er ab sofort den "Papamonat" in Anspruch nehmen werde.

Der kleine Gregor, Bruder von Minna und Vincent, wiegt 3,45 Kilogramm und ist 51 Zentimeter groß. Schickhofer zeigte sich "überglücklich". Er werde trotz Familienzeitbonus als Katastrophenschutzreferent der Landesregierung im Fall des Falles wie bisher rund um die Uhr zur Verfügung stehen. Die alljährliche Opernredoute, der das Ehepaar Schickhofer langjährig treu war, müsse man am Samstag aber leider sausen lassen. Überhaupt habe er alle verschiebbaren Termine als Landeshauptmannstellvertreter vorgezogen bzw. werde sie nachholen.

Schickhofer äußerte die Hoffnung, dass sich alle frisch gebackenen Väter im ganzen Land motivieren lassen, "selbst auch den Papamonat zu nehmen, wenn es nur irgendwie möglich ist". Sein Appell richte sich auch an die Unternehmen, "allen Vätern diese unglaublich wichtige Zeit zu ermöglichen".

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.