Austria siegt bei Letsch-Debüt

Torjubel von Raphael Holzhauser
Torjubel von Raphael HolzhauserAPA/HANS PUNZ
  • Drucken

Die Veilchen besiegten im ersten Pflichtspiel unter Thomas Letsch den WAC mit 2:0 - der erste Sieg im Frühjahr. Mattersburg bezwang die Admira.

Die Austria feierte im ersten Pflichtspiel unter Thomas Letsch mit einem 2:0-Erfolg beim WAC den ersten Sieg im Frühjahr. Der Deutsche nahm mit Pentz, Borkovic, Prokop und Monschein vier Änderungen in der Startelf vor, spielerisch zeigte sich die Mannschaft nur leicht verbessert. Chancen blieben Mangelware, Holzhauser verwandelte zumindest einen Freistoß sehenswert direkt (18.). Nach der Pause belohnten die Veilchen die 5000 Zuschauer mit dem schön herausgespielten zweiten Treffer: Nach Doppelpass mit Monschein schloss Prokop ab (53.). Da Holzhausers zweiter Freistoß nur die Latte traf (65.), blieb es beim 2:0 gegen offensiv harmlose Wolfsberger. Im Finish musste Serbest mit Gelb-Rot vom Platz.

Mattersburg besiegte dank dreier Tore von Smail Prevljak die Admira mit 3:2. Die Salzburg-Leihgabe traf zweimal vor der Pause (23., 45.) und einmal danach (51.). Für die Südstädter trafen Grozurek (35.) und Schmidt (78.), die erste Niederlage nach drei Siegen in Folge konnten sie aber nicht verhindern.

Schlusslicht St. Pölten musste sich nach der Führung durch Schütz (52.) Altach noch 1:2 geschlagen geben. Aigner (70.) und Gouet (89.) besiegelten spät den Auswärtssieg der Vorarlberger.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Salzburgs Lainer ist nicht zimperlich, Rapids Berisha hob ab.
Fußball-National

Lauf eines Seriensiegers

Austria feiert den Trainereffekt mit Thomas Letsch, Sturm schafft die Trendwende - an Salzburg führt weiterhin kein Weg vorbei.
SOCCER - BL, RBS vs Rapid
Fußball

Salzburg gewann Hit gegen Rapid mit 1:0

Meister Salzburg gewann den zweiten Schlager innerhalb einer Woche, nach Sturm Graz wurde auch Rapid (1:0) besiegt. SCR-Keeper Strebinger glänzte mit Top-Paraden.
Sturm jubelt
Fußball

Sturm feiert beim LASK ersten Ligasieg unter Vogel

Die Grazer feierten einen 2:0-Auswärtssieg und damit nach dem Cup-Aufstieg den zweiten vollen Erfolg unter Neo-Trainer Heiko Vogel.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.