Treffer: Eine Frage der Schuhgröße

Eins muss bedacht werden: Jener Vorfall soll sich in längst vergangenen Tagen zugetragen haben – in jener Zeit, als ein König noch unumschränkter Herrscher war.

Der Kern der Handlung ist rasch erzählt: Eine allzu ehrgeizige, mit aller Macht gesellschaftlich nach oben strebende, bürgerliche Frau will ihre Töchter unbedingt im Herrscherhaus sehen. Wie also die Töchter dort hineinbringen?

Zwar scheinen beide Mädchen ansehnlich, aber der heiß begehrte Königssohn, der gerade durch das Land zieht auf der Suche nach der passenden Ehefrau, hat sich bereits in eine andere, eine gänzlich Unbekannte und scheinbar Unpassende verschaut. Der Groll der beiden Töchter ist nachvollziehbar: Da plagten sie sich auf jede erdenkliche Art und Weise, den ohnehin schon makellosen Teint noch makelloser zu gestalten, da zwängten sie sich in unbequeme Roben, um diesem adeligen Mannsbild zu gefallen – und was haben sie davon?

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.