Anzeige

„Über den Linden“ feierte Dachgleiche

Fotos: Strabag Real Estate/Michael Sazel
  • Drucken

Der besondere Anlass der Dachgleiche brachte Anfang April Baumeister Herbert Vanzo, Strabag, Frank Fercher, Strabag, Bezirksvorsteher Markus Reiter, die beiden STRABAG Real Estate Österreich Geschäfsführer Erwin Größ und Johannes Mayr, die Architekten Klaus Duda und Erik Testor vom planenden Architekturbüro, und Projektleiter Herbert Gartner für das Wohnprojekt „Über den Linden“ in der Lindengasse in Wien Neubau zusammen. ADVERTORIAL

Fotos: Strabag Real Estate/Michael Sazel
Fotos: Strabag Real Estate/Michael Sazel

„Unsere einzigartigen Wohnkonzepte, die sich durch ihre Anpassung an die Wünsche unserer Kunden kennzeichnen, sowie unsere ausgeklügelten Grundrisse und unsere Expertenkenntnisse in der Projektentwicklung bestätigen in der Gesamtheit den erfolgreichen Verkauf dieser Einheiten“, so Erwin Größ. Das zentrale Hochhaus, das von zwei niedrigeren Baukörpern flankiert ist, fügt sich harmonisch zwischen den Altbauten in der Lindengasse ein. Bronzefarbene, teilweise verschiebbare Gestaltungselemente an der Fassade spiegeln nach außen das gediegene Wohnambiente der 103 freifinanzierten Eigentumswohnungen wider. Besonderes Augenmerk gilt dem perfekt in Szene gesetzten Innenhof mit öffentlichem Durchgang. Die Dachbegrünung und der Niedrigenergie-Standard Klasse B unterstreichen den ökologischen Bauaspekt.
„Ich freue mich sehr, dass der Rohbau des Gebäudes in der Lindengasse so zügig fertiggestellt wurde und dabei die Beeinträchtigungen für Anrainer minimal ausfielen. Das bedeutet nämlich auch, dass eine baldige Öffnung des Durchgangs in Sicht ist und er wieder für alle Nutzenden des Öffentlichen Raums zur Verfügung stehen und seine wichtige Funktion im Bezirk erfüllen wird“, so Reiter.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.