Quergeschrieben

Bitte passen Sie auf, was Sie in Ihren E-Mails schreiben!

Immer häufiger gelangen Details von Ermittlungen an die Öffentlichkeit. Das schadet den Beschuldigten und vor allem der Rechtsstaatlichkeit.

Gastkommentare und Beiträge von externen Autoren müssen nicht der Meinung der Redaktion entsprechen.

>>> Mehr aus der Rubrik „Quergeschrieben"

Die Festtafel wird seit einiger Zeit für Journalisten reich gedeckt: Da werden Chatprotokolle an die Medien gespielt, Hausdurchsuchungen und deren Ergebnisse sowie anonyme Anzeigen werden bekannt, noch bevor die Ermittlungen richtig aufgenommen worden sind, ob etwas dran ist.

Betrifft es Prominente oder Politiker, ist das immer eine gute Story. Einzelne Medien werden dabei besonders gut gefüttert. Das lässt Journalisten natürlich jubeln, denn wer möchte nicht eine solche Story frei Haus und exklusiv geliefert bekommen? Und es ist ja die Aufgabe von Medien, den Mächtigen auf die Finger zu schauen.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.