Löw verwechselt Serbien, Bosnien und Kroatien

Joachim Loew
Joachim Loew(c) GEPA pictures (Gepa Pictures/ Witters)
  • Drucken

Nach dem 0:1 gegen Serbien war der deutsche Teamchef wohl noch sehr verwirrt. In der Pressekonferenz sprach er zuerst von Bosnien, dann von Kroatien.

Das 0:1 gegen Serbien, das die DFB-Elf jäh aus dem Höhenflug der letzten Tage gerissen hat, hat Deutschlands Teamchef Joachim Löw wohl schwer aus dem Konzept gebracht. Während der Pressekonferenz nach dem Spiel verschwammen beim 50-Jährigen die Unterschiede zwischen Serbien, Bosnien-Herzegowina und Kroatien.

Zur Gelb-Roten Karte für Stürmer Miroslav Klose meinte Löw: "Man muss sagen, dass man in der Platzhälfte von Bosnien nicht so reingehen muss." Dann meinte der DFB-Trainer zum weiteren Spielverlauf: "Ich hatte das Gefühl, dass die Kroaten auch noch ein paar Möglichkeiten hatten."

Erinnerungen wurden da an Stefan Maierhofer wach, der 2008 nach dem WM-Qualifikationsspiel gegen Litauen (0:2) von "Letten" gesprochen hatte.

(Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.