Gastbeitrag

Es braucht eine Schulrevolution nach der Coronapause

Eine Agenda für den Schulstart, die über den Corona-Tellerrand blickt.

Gastkommentare und Beiträge von externen Autoren müssen nicht der Meinung der Redaktion entsprechen.

>>> Mehr aus der Rubrik „Gastkommentare"

Die vergangenen Wochen waren für Schüler, Lehrer und Eltern kein Honigschlecken. Wie wir Schule und Lernen organisieren, stand vom einen auf den anderen Tag auf dem Kopf. Mit der schrittweisen Schulöffnung bleibt die Schulwelt weiterhin im Schwebemodus. Wohin sich Lernen und Schule entwickelt, bleibt offen.

Aber es gibt auch Anzeichen, dass Corona die wirksamste Fortbildungsmaßnahme der vergangenen Jahrzehnte werden könnte. Diese Gelegenheit gilt es zu nützen. Für das neue Schuljahr im September sollten wir an jedem Schulstandort diskutieren, welche neuen Best Practices wir aus der Home-Schooling-Phase übernehmen möchten, was uns wirklich wichtig ist und was wir künftig bewusst zurücklassen wollen.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.