USA

Twitter markiert Trump-Tweet über seine Gesundheit mit Warnhinweis

Der US-Präsident hält sich für immun und teilt das auf Twitter mit. Für den Kurznachrichtendienst ein Regelverstoß.

Der Kurznachrichtendienst Twitter hat erneut einen Eintrag von US-Präsident Donald Trump mit einem Warnhinweis versehen. "Gestern vollständige und komplette Entwarnung von den Ärzten des Weißen Hauses", hatte Trump am Sonntag über seine Ansteckung mit dem Coronavirus getwittert. "Das heißt, ich kann es nicht mehr bekommen (immun) und ich kann es nicht weitergeben. Sehr schön, das zu wissen."

Im Warnhinweis von Twitter heißt es, der Tweet verletzte die Regeln über die Verbreitung von irreführender und möglicherweise gefährlicher Informationen in Bezug auf Covid-19. In der Forschung ist unklar, wie lange von einer Ansteckung genesene Menschen Antikörper gegen das Virus haben und ob sie gegen eine zweite Infektion immun sind.

(APA/Reuters)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.