Spectrum

Die Fütterung von Eltern

Briefe an Amalia: Deine neue Freiheit der zweibeinigen Mobilität, Krücken für den Papa.

Du schienst irritiert, als Dein Vater mit Krücken vor der Tür stand und ins Wohnzimmer humpelte. Die Krücken und das Humpeln sind der Grund, warum unsere ausgedehnten morgendlichen Spaziergänge seit einiger Zeit zum Stillstand gekommen sind. Vielleicht sind die ausgedehnten morgendlichen Spaziergänge auch ein Grund für die Krücken und das Humpeln. Aber, so viel steht fest: Bald werden wir wieder gemeinsam auf Entdeckungsreise gehen.

Am letzten Morgen vor der neuerlichen Schließung der Lokale saßen wir in unserem Lieblingsfrühstückscafé. Dort bist Du seit Monaten bekannt wie ein bunter Hund. Generell ist es so, dass bei beinahe jeder Begegnung zuerst Du begrüßt und bewundert wirst, bevor man sich kurz mir zuwendet, um mir Fragen über Dich zu stellen. Wir saßen gemeinsam am Tisch, Du auf einem Kinderstuhl. Füttern lässt Du Dich nicht mehr – Du fütterst jetzt Eltern und Bären. Auch wenn einiges auf dem Boden landet, bist Du mit dem Löffelchen geschickt geworden. Morgens liebst Du Avocado, Butter, Milchschaum, Käse, Brot und Ei. So saßen und aßen wir einträchtig nebeneinander, während Du in alle Richtung blicktest, Menschen und Hunde begrüßtest. Dann wolltest Du nicht mehr sitzen. Ich hob Dich aus dem Stuhl, Du machtest Dich auf den Weg.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.