Glaubensfrage

Mit Maske zur Mette

Mit Maske zur Mette. Mit Maske zur Mutter. Mit Maske zur Krippe, zum Christbaum. Es gibt Schlimmeres. Nämlich? Dass alles behördlich angeordnet wird, werden muss.

War ja auch klar. Wer trägt die Schuld an der mageren Beteiligung bei den dann doch relativ klein gebliebenen Corona-Großtests? 22 Prozent haben sich in Österreich die Mühe gemacht, im Sinne der eigenen Gesundheit und der anderer ihren Status ermitteln zu lassen. Durchschlagender Erfolg war das ja wohl keiner.

Wer hat's verbockt? Die Politik! Zu früh/zu spät angekündigt, zu früh/zu spät durchgeführt, zu viel/zu wenig Druck, keine/falsche Strategie . . . Die Infantilisierung dessen, was öffentliche Debatte genannt wird, geht mit ausladendem Schritt voran.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.