Analyse

Champions League: Die Trümpfe im Haaland-Poker

REUTERS
  • Drucken

Der Verbleib bei Borussia Dortmund ist für Erling Haaland und seine Berater keine Option mehr. Vor allem der heutige Viertelfinal-Gegner Manchester City hat gute Karten.

Dortmund/Manchester/Wien. Im Rennen um den derzeit begehrtesten Fußballspieler der Welt wird jeder Halbsatz gedeutet, jede Kleinigkeit überinterpretiert. Dass es ein solches Rennen um Erling Braut Haaland, den 20-jährigen norwegischen Stürmerstar, gibt, ist spätestens seit den jüngsten Äußerungen seines Beraters klar.

Der berüchtigte Mino Raiola hatte einen Termin bei Borussia Dortmund absolviert und erklärte daraufhin, anderer Auffassung zu sein als der aktuelle Arbeitgeber seines derzeit wertvollsten Klienten. Dortmund will Haaland halten, obwohl man Stand heute als Tabellenfünfter der deutschen Bundesliga nicht für die Champions League qualifiziert wäre. Schon jetzt ist Haaland dort mit zehn Treffern der erfolgreichste Torschütze der Saison.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.