Tag der pflegenden Angehörigen

Es braucht jetzt eine Pflegereform!

Eine Pflegereform wird gefordert
Eine Pflegereform wird gefordert(c) imago images/Martin Wagner (Martin Wagner via www.imago-images.de)
  • Drucken

In der Pflegereform tut sich nichts. Es müssen dringend Reformschritte angestoßen werden.

Gastkommentare und Beiträge von externen Autoren müssen nicht der Meinung der Redaktion entsprechen.

>>> Mehr aus der Rubrik „Gastkommentare“

Bereits 2020 hat die Bundesregierung den Startschuss für eine Debatte über die Pflegereform gegeben. Mehr als ein Jahr danach fällt die Bilanz ernüchternd aus. Wichtige und richtige Themen wurden angesprochen, aber nicht mehr. Der lähmende Elefant im Raum ist der neuerlich nun auf 2022 verschobene Finanzausgleich.

Hunderttausende Pflegebedürftige und ihre Angehörigen können nicht warten, bis ein weiteres Jahr ungenutzt ins Land zieht. Es muss jetzt gehandelt werden. Mit politischem Willen ist vieles möglich, ohne auf eine großflächige Neuverteilung der Gelder zu warten.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.