Gastkommentar

Das Schweigen der Frauen

Einwurf. Unsere Wahrnehmung ist, dass die Frauen seit der Pandemie stummer werden – sie haben keine Kraft für große Proteste.

Auf unserer Facebook-Seite erreichte uns unlängst ein Kommentar einer Frau, die sich wundert. Nach der langen Zeit seit Ausbruch der Covid-19-Pandemie hätten die Frauen doch nun wirklich genug mitgemacht. Warum gibt es keinen Aufstand, warum keine großen Demonstrationen?

Unsere Wahrnehmung ist, dass die Frauen stummer werden, die letzten Energien, die der Spagat zwischen Home-Schooling, Care- und Erwerbsarbeit und/oder Ausbildung gefordert hat, sind aufgebraucht. Frauen sind erschöpft, haben keine Kraft für große Proteste. In Amerika treffen sich Mütter, um zu schreien, denn es hat sich einiges angestaut, mehr als Schreien scheint auch dort nicht mehr möglich zu sein.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.