Anzeige
Anzeige

„Wenn SAP steht, steht das Business“

Videotalk. Kyndryl Österreich ist Managed-Services-Anbieter im Bereich SAP. In einem Gespräch erzählen die Fachexperten, worauf es bei SAP-Anwendungen und deren Implementierung in die eigene IT-Infrastruktur ankommt.

Wer wettbewerbsfähig bleiben möchte, muss Trends wie den technologischen Wandel frühzeitig erkennen und die eigenen Geschäftsprozesse darauf ausrichten. Kyndryl unterstützt seine Kunden und sorgt dafür, dass die Digitalisierung, darunter auch die Migration sowie der Betrieb von kritischen, datenintensiven ERP-Anwendungen wie SAP, zum Business-Motor wird – und nicht zur Bremse.

SAP als Schlüssel zum Unternehmenswachstum  

Aufgrund des technologischen Wandels im SAP-Bereich müssen Unternehmen ihre IT-Infrastrukturen stetig anpassen, erklärt Robert Hausegger, Chief Technology Officer bei Kyndryl Österreich. Aktuell sehen sich viele Betriebe mit einem Umstieg auf SAP S/4HANA konfrontiert. Es hat sich herausgestellt, dass die optimierte Echtzeit-ERP-Suite für SAP-Kunden die Business Suite der nächsten Generation wird.

Kyndryl Österreich hat jahrelange Erfahrung im Betrieb von komplexen SAP-Landschaften und zählt darüber hinaus zu den größten Managed-SAP-Service-Providern. Seinen Kunden bietet Kyndryl maßgeschneiderte, strategische IT-Lösungen – so auch für den Umstieg auf SAP S/4HANA.

In Kürze

Bei SAP S/4HANA handelt es sich um die vierte Generation der Anwendungssuite von SAP und um eine zukunftsfähige Basis für die Digitalisierung von Unternehmen.

Die Einführung ist in vielen Unternehmen mit einem Wechsel in die Cloud kombiniert. Dies benötigt Mitarbeiter mit besonderen Fähigkeiten. Die Umstellung kann zudem die begrenzten IT-Ressourcen belasten. Ein gut qualifizierter Managed Services Provider kann helfen, diese Probleme zu reduzieren, und die Migration und Einführung von SAP-Modulen beschleunigen.

Kyndryl, aus mehreren Gründen ein verlässlicher Partner im Bereich SAP

Höchste Fachkompetenz: Um am Puls der Zeit zu bleiben und seine Kunden – unter anderem auf dem Weg zu SAP S/4HANA – bestmöglich zu unterstützen, investiert Kyndryl jährlich intensiv in die Weiterbildung der Mitarbeiter. „Unser Team besteht aus sehr routinierten und gut ausgebildeten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern“, sagt Andreas Kopf, Solution Sales bei Kyndryl Österreich.

Flexible SAP-Lösungen: Kyndryl betreibt SAP-Systeme in den eigenen Rechenzentren, direkt beim Kunden oder bei den großen Hyperscalern (Amazon, Microsoft und Google). Der IT-Dienstleister kann sich mit einem hybriden Betriebsmodell individuell an seine Kunden und deren technologische Anforderungen anpassen.

Maßgeschneiderte Verträge: Auch in Hinblick auf das Verrechnungsmodell ist Kyndryl äußert flexibel. „Wir haben eine Mehr- oder Minderleistung in unsere Verträge eingebaut“, erklärt Mario Kvesic-Falmbigl, Solution Sales bei Kyndryl Österreich. Die Verträge haben demnach „Luft zum Atmen“ und werden je nach Budget und definiertem Serviceumfang auf den Kunden abgestimmt.

Information

Kyndryl ist der weltweit größte IT Managed Services Provider und unterstützt mehr als 4000 internationale Kunden, darunter auch einige der führenden Unternehmen Österreichs. Als ganzheitlicher IT-Dienstleister entwickelt Kyndryl gemeinsam mit den Kunden Projekte, setzt diese um und bietet einen langfristigen und sicheren IT-Betrieb.

Mehr Informationen unter: www.kyndryl.com

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.