Anzeige

Warum Erfolg nicht einfach zufliegt – und was dahinter steckt

Die Kooperation zwischen dem ÖSV und der Volksbank hat über die Jahre ­Kultstatus erlangt. Der aktuelle Spot setzt diese Tradition fort. Mit dabei sind Top-Skispringerinnen und Skispringer wie Sara Marita Kramer, Manuel Fettner, Michael Hayböck oder Stefan Kraft.
Die Kooperation zwischen dem ÖSV und der Volksbank hat über die Jahre ­Kultstatus erlangt. Der aktuelle Spot setzt diese Tradition fort. Mit dabei sind Top-Skispringerinnen und Skispringer wie Sara Marita Kramer, Manuel Fettner, Michael Hayböck oder Stefan Kraft.(c) Marko Mestrovic
  • Drucken

Erfolg fliegt einem nicht zu, nicht einmal als Skispringerin oder Skispringer.

Hartes Training, Trennung von der Familie und den Liebsten, Verletzungen, Niederlagen – der Weg an die Spitze ist geprägt von Herausforderungen, Hürden und Durchhaltevermögen. Wenn jemand erfolgreich ist, sieht man oft gar nicht, wie anstrengend der Weg war und was eigentlich hinter dem Erfolg steckt.

Eine Frage des Vertrauens

„Skispringen hat sehr viel mit Vertrauen zu tun. Wenn ich über 100 Meter durch die Luft fliege, muss ich auf das Material, auf die Signale des Trainers und auf mich selbst, sprich meine eigenen Fähigkeiten, zu 100 Prozent vertrauen“, sagt Gerald Fleischmann, General­direktor der VOLKSBANK WIEN AG.

Der Sprecher des Volksbanken-Verbundes sieht Analogien zum Bankengeschäft: „Unsere Kundinnen und Kunden vertrauen darauf, dass wir sie mit Finanzierungen bei der Umsetzung ihrer persönlichen Ziele unterstützen und sie bei der Geldanlage so beraten, dass ihre Bedürfnisse erfüllt werden.“ Das Vertrauen, das nachhaltige Beziehungen prägt, verbinde den Volksbanken-Verbund mit den erfolgreichen Skispringerinnen und Skispringern des ÖSV.

Mit der aktuellen Werbekampagne, die einen Blick hinter die Fassade des Erfolgs wirft, möchte die Volksbank laut Fleischmann all jenen Mut machen, die gerade vor Herausforderungen und Hürden stehen.

Regionale Verankerung

Bereits seit 15 Jahren verbindet die Volksbank und den Österreichischen Skiverband (ÖSV) eine Partnerschaft, die von Vertrauen und Freundschaft geprägt ist. Mit dem Sponsoring des heimischen Skisprungteams will man die regionale Verankerung zum Ausdruck bringen, die dem Geldinstitut als Basis dient, um die Bedürfnisse der Kundinnen und Kunden zu kennen und damit jenes Vertrauen zu schaffen, das im Sport wie im Bankenwesen essenziell ist.

Mehr erfahren


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.