Am Herd

Womit habe ich den Algorithmus so verwirrt?

Das Problem mit Algorithmen ist nicht nur, dass sie miese Vorschläge machen – sondern immer öfter, dass es sie überhaupt gibt. Wie soll ich da noch irgendetwas finden?

Ich kriege Mails. Viele. Gestern waren es 97. Vorgestern waren es 76. Die meisten Mails bekomme ich nur, weil ich auf irgendeinem Verteiler stehe, den vor zehn Jahren jemand eingepflegt hat und der seither wöchentlich Nachrichten ausspuckt: Sehr geehrte Frau Eibel-Steiner, wir eröffnen! Liebe Bettina Steiner, der Feber wird musikalisch bunt! Hallo nach Wien, eine fantastische Show ist zurück! Sehr geehrte Damen und Herren!

Die meisten Mails kann ich getrost ignorieren, übrig bleiben dreißig, die ich zur Kenntnis nehmen muss. Von denen ich 15 beantworten sollte.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.