Kiew: Nackter Protest gegen Unterwäsche-Verbot

Nackter Protest gegen UnterwaescheVerbot
Nackter Protest gegen UnterwaescheVerbot(c) EPA (SERGEY DOLZHENKO)
  • Drucken

In Kiew soll man sich künftig nicht mehr leicht bekleidet am Balkon aufhalten dürfen. Dagegen wurde nun protestiert - mit blankem Busen bei Minusgraden.

Mit blankem Busen haben Frauen in Kiew gegen ein Unterwäsche-Verbot auf Balkonen der ukrainischen Hauptstadt protestiert.

Mehrere Mitglieder der Frauenorganisation Femen posierten am Dienstag bei Minusgraden in einer der Hauptstraßen und riefen Slogans wie "Unser Balkon ist unsere Burg".

Zuvor hatte die Stadt angekündigt, dass sich die Bürger in Kiew nicht mehr in Unterwäsche auf ihren Balkonen zeigen dürften. Dies passe nicht in das moderne Bild der Millionenmetropole, hieß es zur Begründung.

Die Femen-Gruppe hat bereits schon häufiger "oben ohne" auf umstrittene Themen aufmerksam gemacht.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.