Fußball-Match Vienna gegen Parndorf kann stattfinden

Regen auf der Hohen Warte.
Regen auf der Hohen Warte.(c) GEPA pictures (Gepa Pictures/ M. Hoermandinger)
  • Drucken

Das am Mittwoch nach heftigen Regengüssen wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagte Relegationsmatch kann am Donnerstag stattfinden. Der Platz wurde am Nachmittag für "sehr gut" befunden.

Nachdem das Hinspiel der Erste-Liga-Relegation zwischen der Vienna und dem SC ESV Parndorf am Mittwoch buchstäblich ins Wasser gefallen ist, gibt es einen Tag später nun doch die Austragung.

Schiedsrichter Schüttengruber, der am Vortag das Match um 19.10 Uhr wegen Unbespielbarkeit des Platzes absagen musste, nahm den Platz am Donnerstagnachmittag nochmals in Augenschein und befand den Platz für "sehr gut". Der Neuaustragung um 19.00 Uhr steht damit nichts mehr im Wege.

Die Partie wird übrigens für alle Zuschauer, nicht nur jene, die schon am Mittwoch auf der Hohen Warte waren, bei freiem Eintritt ausgetragen. Wer am Mittwoch schon bezahlt, am Donnerstag aber keine Zeit hat, kann die gekaufte Karte zurückgeben und bekommt dafür eine Freikarte für das erste oder zweite Meisterschaftsspiel der kommenden Saison. (>>> mehr Informationen dazu auf der Vienna-Homepage)

(Red./APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Wien

Nach Unwetter: Wiener Rudolfstiftung wieder offen

Fünf von 15 Stockwerken des Krankenhauses waren von Wasserschäden betroffen. Das Spital nahm seit Mittwoch keine neuen Patienten auf. Zu Pfingsten muss man mit mehr Regen und Staus rechnen.
Unwetter Uberschwemmung Keller
Wien

Starkregen: Millionenschäden durch Unwetter

In Ostösterreich standen Straßenzüge und Keller unter Wasser, das Wiener Krankenhaus Rudolfstiftung ist nach wie vor gesperrt. In Oberösterreich richtete Hagel Schäden von 2,6 Mio. Euro an.
Unbestaendiges Wetter am Pfingst-Wochenende
Österreich

Unbeständiges Wetter am Pfingst-Wochenende

Sonne, Wolken, Regen wechseln sich ab. Es bleibt mit etwa 24 Grad aber angenehm warm.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.