Sturm Graz: Neuer Präsident möchte Foda behalten

(c) GEPA pictures (GEPA pictures/ M. Oberlaender)
  • Drucken

Bankmanager Christian Jauk wird Präsident beim Meister. Er hat große Pläne für die Amtszeit. Fodas Zukunft in Graz scheint nun wieder völlig offen.

Graz/Ag. Die Erbfolge bei Sturm Graz ist geklärt. Bei der Außerordentlichen Hauptversammlung wurde der 46-jährige Bankier Christian Jauk zum Nachfolger des scheidenden Präsidenten Gerald Stockenhuber gewählt.

Jauk, der in seiner Jugend für die U18 der „Blackies“ gespielt hatte und von 2007 bis 2010 Finanzvorstand des Vereins war, will beim Fußballmeister einiges umkrempeln: Er versprach wirtschaftlichen Aufschwung. Eine eigene Landesakademie soll her, und die UPC-Arena soll ein reines Sturm-Stadion werden. Derzeit trägt hier auch der Erzrivale GAK seine Regionalligaspiele aus.

Auch in der Trainerfrage bezog Jauk Stellung: „Man kann die Erfolge eines Franco Foda nicht absprechen. Der Vertrag läuft im Sommer aus, aber das letzte Wort ist noch nicht gesprochen.“ Fodas Zukunft in Graz scheint nun wieder völlig offen.

("Die Presse", Print-Ausgabe, 19.01.2012)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.