Sieg für Mike Tyson: Ein Schwergewicht am Broadway

Mike Tyson
Mike TysonAP
  • Drucken

"Ich fühle mich unbesiegbar" - Minutenlanger Applaus und Liebesschwüre aus dem Publikum machten Mike Tysons Broadway-Debüt zu einem vollen Erfolg.

Gleich zu Anfang seiner Premiere stellt Mike Tyson eines klar: Es sei gar nicht sein erstes Mal am Broadway. "Genau hier, auf derselben Straße bin ich mal verhaftet worden", erzählt der Ex-Schwergewichtsboxer und das Publikum im ausverkauften Longacre Theater nahe dem New Yorker Times Square lacht laut auf. Gefängnisse kennt Tyson, den Boxring auch - aber auf einer Bühne am berühmten Broadway stand er noch nie zuvor.

Der Ex-Schwergewichtsboxer hat ein umjubeltesDebütam New Yorker Broadway gefeiert. Vor ausverkauftem Haus im Longacre Theater nahe dem Times Square zeigte Tysonam Dienstagabend (Ortszeit) sein Stück "The Undisputed Truth" (Die unbestrittene Wahrheit). Der exzentrische 46-Jährige erzählt darin seine häufig von Drogen, Gewalt und Alkohol geprägte Lebensgeschichte und rechnet mit einigen Weggefährten und Ex-Frauen ab.

"Es war ein großartiger Abend", schrieb Tyson nach der Show beim Kurznachrichtendienst Twitter. "Ich fühle mich unbesiegbar." Das von seiner Frau Kiki verfasste und von dem Produzenten Spike Lee auf die Bühne gebrachte Stück war vorher bereits in Las Vegas zu sehen gewesen. Die Zuschauer - darunter auch die Rapper Kanye West und 50 Cent - klatschten nach der Show minutenlang und einige riefen "Mike, wir lieben dich".

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.