Was Banken am Weltspartag schenken

(c) FABRY Clemens
  • Drucken

Wer am Mittwoch eine Bankfiliale aufsucht, darf sich über Aufmerksamkeiten freuen, denn am Weltspartag haben nicht nur Sparbuchaktionen, sondern auch Geschenke für Kinder, Jugendliche und Erwachsene Tradition.

Wien/red. Am Weltspartag haben nicht nur Sparbuchaktionen, sondern auch Geschenke Tradition. Diese gehen nicht nur an Kinder, sondern auch an Jugendliche und Erwachsene. Rund jeder fünfte Österreicher wird am Mittwoch am Weltspartag eine Bankfiliale aufsuchen, wie eine Befragung der Bank Austria ergeben hat. Dort werden Kunden dann mit einer Aufmerksamkeit bedacht.

Bei der Raiffeisenbank NÖ-Wien gibt es für Kinder Knetmasse, für Jugendliche und Studenten sogenannte Touchscreen-Handschuhe, mit denen das Smartphone auch im Winter navigiert werden kann, und für Erwachsene grünen Tee. Auf ihr Konto oder Sparbuch müssen die Kunden dafür nichts einzahlen.

Auch bei der Bank Austria müssen Kunden kein Sparbuch eröffnen, um Weltspartagsgeschenke zu erhalten. Besucher bekommen ein Plüschfederpennal, eine Trinkflasche oder einen Flugsimulator.

Die Erste Bank setzt zum Weltspartag auf ihr Maskottchen: Eine Umhängetasche und das Spiel Memory sind mit dem Sparefroh-Konterfei bespickt. Für Erwachsene gibt es ein Kreditkartenetui.

In den Filialen der Bawag PSK gibt es ebenfalls Geschenke – allerdings nur für Kunden, die eine Einzahlung tätigen, der Betrag spielt allerdings keine Rolle. Für Erwachsene gibt es ebenfalls ein Kartenetui, Jugendliche erhalten ein Sporthandtuch, Kinder ein Stofftier.

("Die Presse", Print-Ausgabe, 31.10.2012)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.