Hermès bricht in Paris alle Rekorde

Herms
HermsArtcurial
  • Drucken

Die schokofarbene Kroko-Tasche "Victoria" wechselte im Pariser Auktionshaus Artcurial für 33.000 Euro den Besitzer.

Gleich drei Rekorde hat eine Versteigerung von Sammlerstücken der Luxusmarke Hermès in Paris aufgestellt: Eine schokofarbene Kroko-Tasche "Victoria" kam um 33.463 Euro unter den Hammer und brach damit alle Rekorde weltweit für diese Art Tasche, wie das Auktionshaus Artcurial am Dienstagabend in Paris bekannt gab.

Auch eine Tasche im schwarzen, glatten Eidechsenlook erzielte mit 15.500 Euro einen neuen Rekord. Die dritte Bestmarke schaffte mit 25.000 Euro ein "stummer Diener" aus Eichenholz mit Signatur des französischen Designers Paul Dupre-Lafon.

Insgesamt kamen bei der Auktion von Sammlerstücken der Marke Hermès 1,5 Millionen Euro zusammen. Das Glanzstück der Versteigerung, eine "Birkin"-Handtasche im jeansblauem Krokodesign, schaffte es mit 58.000 Euro aber nicht, den aktuellen Rekord zu knacken. Der liegt bei 61.000 Euro.

(APA/AFP)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Kelly, Birkin und Alexa

Die It-Bags der Stars

Mode

Hermès verzeichnet Rekordumsatz

Hermès hat für 2012 ein Umsatz-Rekordjahr angekündigt. Die Erwartungen wurden noch übertroffen, was 2012 zum erfolgreichsten Jahr in der Hermès-Geschichte macht.
Mode

Hermès aus Gold: Handtasche um 1,5 Millionen Euro

Juwelier Pierre Hardy hat für Hermès vier Handtaschen im Miniformat designt. Dabei kamen Gold und edle Juwelen zum Einsatz.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.