Sarah Burton mit royalem Verdienstorden geehrt

Für ihre Verdienste rund um die britische Mode erhielt die Chefdesignerin von Alexander McQueen, die das Hochzeitskleid für Herzogin Kate entwarf, den "Order of the British Empire".

Die Designerin des Hochzeitskleides von Herzogin Kate, Sarah Burton, ist für ihren Verdienst um die britische Modeindustrie mit Ritterwürden ausgezeichnet worden. Thronfolger Prinz Charles überreichte die Ehrung am Donnerstag im Buckingham Palast.

Burton, die mit Zwillingen schwanger ist, sprach Prinz Charles ihre Glückwünsche für die Schwangerschaft von William und Kate aus. Auf die Frage, ob sie für Herzogin Kate auch Schwangerschaftsmode entwerfen werde, antwortete sie Reportern: "Ich hoffe, dass ich das machen werde."

Die 38-jährige Designerin begann ihre Laufbahn 1996 als Praktikantin bei McQueen und kehrte nach ihrem Abschluss an der renommierten Central Saint Martins Universität zum Label zurück. 2000 bekam sie die Leitung für die Frauenkollektion und übernahm die kreative Führung des gesamten Unternehmens nach dem tragischen Todes Alexander McQueens im Februar 2010.

(APA/Red. )

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Mode

Ritterwürden für Stella McCartney

Stella McCartney Leistungen um die britische Modeindustrie wurden mit dem "Order of the British Empire" geehrt.
Mode

Stella McCartney mit Doktortitel geehrt

Die Designerin wurde vom Central Saint Martins College mit dem Ehrendoktortitel ausgezeichnet.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.