Swatch mit Rekordumsatz

Zuwächse in allen Regionen und bei Preissegmenten.

Wien/Ag./Red. Der Schweizer Uhrenkonzern Swatch hat im abgelaufenen Geschäftsjahr mit 8,14 Mrd. Franken (6,8 Mrd. Euro) einen Umsatzrekord erzielt. Das entspricht einer Steigerung von 14Prozent gegenüber 2011. Gewinnzahlen gibt das Unternehmen erst im Februar bekannt. Der Überschuss dürfte jedoch über dem Vorjahreswert von 1,28 Mrd. Franken liegen. Nicht nur in allen Regionen, sondern auch in allen Preissegmenten konnte Swatch Zuwächse verbuchen. Unter dem Dach von Swatch sind Marken wie Omega oder Tissot zu Hause.

Gewinnmitnahmen belasteten am Donnerstag jedoch den Aktienkurs. Das Papier lag leicht im Minus.

("Die Presse", Print-Ausgabe, 11.01.2013)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

SWATCH WATCHES
International

Plastikuhren-Hersteller Swatch kauft Luxusmarke

Der größte Uhrenhersteller der Welt übernimmt die US-Schmuckmarke Harry Winston, die schon von Marilyn Monroe besungen wurde.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.