Wetter

Wolkenbruch sorgt für 50 Einsätze der Feuerwehr in Wien

Imago
  • Drucken

Bisher gab es aber keine gröberen Vorkommnisse. Das Kanalsystem war für kurze Zeit überlastet.

Der Wolkenbruch am Mittwochnachmittag hat in Wien für 50 zusätzliche Einsätze der Wiener Berufsfeuerwehr gesorgt. „Es ist aber nichts Gröberes dabei“, sagte ein Sprecher. Es handle sich vielmehr um Vorkommnisse wie überflutete Keller. „Das arbeiten wir jetzt ab“, hieß es.

Die mitunter dramatisch anmutenden Bilder von überfluteten Straßen, die in den Social Media kursierten, seien nicht so schlimm gewesen. Die Kanalisation sei hier dem Sprecher zufolge für kurze Zeit überbelastet, kurze Zeit später ist die Lage aber wieder entspannt. (APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.