Pottendorf

Schlepperfahrzeug im Bezirk Baden gestoppt

Das Fahrzeug war laut einem Polizeisprecher aus dem Burgenland gekommen und bereits dort einer Streife aufgefallen.

An der Südostautobahn (A3) im Bezirk Baden ist am Freitag in den Mittagsstunden ein Schlepperfahrzeug gestoppt worden. 17 Flüchtlinge waren nach Angaben der Landespolizeidirektion Burgenland an Bord eines Neunsitzers. Zwei mutmaßliche Schlepper wurden festgenommen. Die Ermittlungen dauerten an.

Das Fahrzeug war laut einem Polizeisprecher aus dem Burgenland gekommen und bereits dort einer Streife aufgefallen. Die Anhaltung erfolgte schließlich bei der Abfahrt Pottendorf im niederösterreichischen Bezirk Baden. Medienberichten zufolge sollen unter den Geschleppten neun Kinder sein. (APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.