Laufsteg

Männermode wird mutiger

Breite Schultern und kurze Hosen sind bei Prada gefragt.
Breite Schultern und kurze Hosen sind bei Prada gefragt. ANDREAS SOLARO
  • Drucken

Bei den Männermodewochen in Mailand und Paris werden die Trends für den nächsten Sommer präsentiert. Ein Überblick.

Männermode zeigt sich von ihrer mutigen Seite. Das kann man nicht nur auf den roten Teppich beobachten, wo mittlerweile gerne auf das Hemd verzichtet wird, sondern natürlich auch bei den Männermodeschauen in Mailand und Paris.

Dass Männermode auch für den gemeinen Mann interessanter wird, belegen Exportzahlen, wie der Branchendienst „WWD“ vorrechnet. Nach Angaben von Confindustria Moda stiegen die Exporte von Herrenmode im Jahr 2022 im Vergleich zum Vorjahr um 24,7 Prozent auf 8,9 Milliarden Euro.

Kein Wunder also, dass nach drei Jahren, in denen Männer- und Damenmode gemeinsam auf dem Catwalk präsentiert wurde, Valentino in Mailand wieder eine eigenen Männerkollektion präsentierte. Eine Show der Superlative zeigte aber auch Pharrell Williams mit seiner Debütkollektion für Louis Vuitton in Pairs.

Die großen Marken wie Armani, Dolce & Gabbana sowie Valentino setzen diesmal auf viel nackte Haut, Transparenz und florale Details. Die Silhouetten werden mit breiten Schultern und schmaler Taille wieder akzentuierter. Die Looks im Überblick:

(chrile)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.