Hobbysport

Exkursion mit dem Klapp-E-Bike: Das kleine Rad am großen See

Lange radelt man hinter einem Zaun aus Schilf, Bäumen und Reben. Und dann sieht man den Neusiedler See doch, wie hier am Strand von Illmitz.  
Lange radelt man hinter einem Zaun aus Schilf, Bäumen und Reben. Und dann sieht man den Neusiedler See doch, wie hier am Strand von Illmitz.  mad
  • Drucken

Mit einem Klapp-E-Bike an die 75 Kilometer machen? Wenigstens geht‘s am Neusiedler See Radweg nicht bergauf. Eine Exkursionsfahrt bei höherem Wasserstand.

Mit einem Pony durch die Puszta? Passt da nicht besser ein Pferd? So etwas wie ein robustes Gravelbike, das gut auf Grasnarbe, leicht sandigem, schottrigem Untergrund zurechtkommt und wie gemacht ist für die Erkundung der pannonischen Weite?

Ja, eh. Doch auch ein Klapp-Rad mit kleinen, breiten Reifen packt die vielen extraflachen Kilometer rund um den Neusiedler See locker – wenn es so viel Watt Leistung (250) hat wie unser Fiido X. Die Optik dieses aus einem Crowdfunding-Projekt entstandenen E-Bike-Modells ist clever und elegant – der Akku steckt in der Sattelstütze, der Motor in der Hinterradnabe.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.