Medien

„Kleine Zeitung“ holt den „Krone“-Steiermark-Chef

Oliver Pokorny
Oliver PokornyChristian Jungwirth/OTS
  • Drucken

Oliver Pokorny soll ab 2024 die digitale Transformation der „Kleinen Zeitung“ weiterentwickeln und plattformübergreifend die Schlüsselressorts koordinieren..

Oliver Pokorny geht von der „Kronen Zeitung“ zur „Kleine Zeitung“ : Der 55-Jährige, seit 2018 Chefredakteur der „Krone“ in der Steiermark, soll mit Jahresbeginn 2024 plattformübergreifend die Schlüsselressorts koordinieren und die digitale Transformation in der hybriden Ausbalancierung der Print-und Online-Operationen weiterentwickeln. Die publizistische Gesamtverantwortung behält Chefredakteur Hubert Patterer.

Pokorny soll neben den Organisationsagenden außerdem die lokale Kernkompetenz des Blattes im Süden Österreichs verstärken. Er wird darum auch innerhalb der Chefredaktion die plattformübergreifende Gesamtverantwortung für sämtliche Steiermark-bezogenen Schlüsselressorts - das Bundesland-Ressort und die regionalen Außenredaktionen inklusive der Stadtredaktion Graz - übernehmen.

Zur Person

Oliver Pokorny ist gebürtiger Steirer und hatte seine journalistische Laufbahn in den späten 80er-Jahren bei der „Steirerkrone“ gestartet. 1997 ging er zum Styria-Sender Antenne Steiermark, wurde dort 2000 zweiter Geschäftsführer und war von 2002 bis 2004 auch Vorsitzender des Verbands Österreichischer Privatsender. Vor seiner Rückkehr zur „Kronen Zeitung“ 2018 war er Unternehmenssprecher der Andritz AG.  

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.